Gebet für jeden Tag

Gebet für jeden Tag

 

 

Heute mal ein Vorschlag für ein tägliches Gebet. Du kannst es gerne abwandeln für deine Bedürfnisse. 

 

Licht und Liebe, Heil und Frieden, allen Menschen, allen Wesen, allem Sein, in alle Richtungen der Zeit und in allen Dimensionen des Seins.

Mögen alle Wesen glücklich sein.
Mögen alle Wesen frei von Leiden sein.
Möge niemand je von Glück getrennt sein.
Mögen alle Wesen Gleichmut besitzen, frei von Hass und Anhaftung.

Mögen alle Wesen vollständig befreit werden und Erleuchtung finden.

Mögen alle meine Taten dem höchsten Wohl aller Wesen dienen.

Möge mein Körper, mein Geist, meine Rede und meine Taten Liebe, Wahrheit, Gerechtigkeit, Freude, Hingabe, Frieden, Gelassenheit, Gleichmut, Geduld, Wertschätzung, Weisheit, Friedfertigkeit, Toleranz, Mitgefühl und Stärke ausdrücken.

Ich vergebe mir selbst alle begangenen Taten, die nicht Frieden, Wahrheit und Gerechtigkeit entsprechen. Ich vergebe mir und lasse mich frei. Ich vergebe allen anderen ihre begangenen Taten, die nicht Frieden, Wahrheit und Gerechtigkeit entsprechen. Ich vergebe ihnen und lasse sie frei.

Ich segne mich, meinen Körper, Seele und Geist. Möge ich vollständige Befreiung erlangen und diese dem höchsten Wohl aller Wesen widmen.

Ich segne meine Familie. Ich segne meine Freunde, ich segne meine Nachbarschaft, ich segne mein Land, ich segne alle Völker, ich segne die ganze Welt, ich segne alle Wesen, alles Sein. Mögen alle Wesen und alles Sein frei sein von Leid und zum Höchsten erwachen.

Om shanti, shanti, shanti



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.