Schwingungserhöhung und das Ende des Kampfes – Botschaft vom 10. Januar 2012
Spürst du auch die heftigen Energien und Erschöpfung seit dem Jahreswechsel? Die Engel erklären, warum diese Schwingungserhöhung wie ein energetischer Frühjahrsputz wirkt und uns einlädt, die Kontrolle loszulassen.
2
Hallo meine Lieben,
nun sind wir also in 2012 angekommen, die vielbeschriebene Jahreszahl…und zugegeben: ich hatte mir den Übergang ein wenig harmonischer vorgestellt!! Seit Weihnachten sind die Energien sehr heftig! Wenn du es auch spürst, sei gewiss, du bist nicht alleine!! Typische Symptome, mehr oder weniger ausgeprägt: Müdigkeit, Energielosigkeit, Schmerzen, Krankheiten, Ängste, Verstimmung, Traurigkeit, Trübsal, Streit, Aggression etc vor allem, alles sehr zugespitzt. Hast du dich auch gefragt, was DAS jetzt schon wieder soll?! Ja, ich mich auch J J
Also, was ist los? Wie immer sagen die Engel, dass alles eigentlich ganz einfach und klar ist….Nun gut, für uns auf der Erde ist es eben nicht immer so direkt und schnell ersichtlich, was abläuft. Es ist eine weitere Schwingungserhöhung im Gange, die stark unterstützt wird durch entgiftende Maßnahmen, durch gesunde Ernährung, Atemübungen und alles weitere, was unserem Körper, Seele und Geist gut tut! Wenn wir unser System jetzt nicht hegen und pflegen, merken wir die Auswirkungen noch viel schneller als früher. Zentrierung ist das A und O und wir tun gut daran, tägliche Rituale zu vollziehen, die uns stärken, erden und zentrieren. Diese Ausrichtung morgens in den Tag ist essentiell wichtig und daran führt kein Weg vorbei, dennoch haben wir so viel Freiheit darin, was genau wir machen, denn für jeden ist etwas anderes stimmig und stärkend!!
In Zeiten der Schwingungserhöhung wird energetisch viel „Unrat/Altes“ aus unseren Feldern herausgelöst, das bringt erst mal kurzfristig Unruhe und Chaos, wie bei einem Frühjahrsputz. Wenn wir stark an einem alten Muster festhalten, wird der „Druck“ beim Herauslösen natürlich höher sein, als wenn wir etwas leicht gehen lassen können..Teilweise werden unsere Felder auch neu zusammengesetzt, neu ausgerichtet, auch das ist als Unruhe spürbar oder geht mit vielleicht mit Schmerzen einher. Ruhe, viel Trinken und Vertrauen in den Prozess helfen ungemein (bitte, wie immer: bei starken, anhaltenden Symptomen einen Arzt aufsuchen!).
In den letzten 2/3 Wochen sehen wir unsere Themen wie unter einem Vergrößerungsglas oder Mikroskop!! Wichtig ist jetzt, dass wir das als Hilfe und Unterstützung verstehen, denn wenn wir leicht erkennen, wo unsere Themen sind, können wir sie auch lösen. Viele nehmen aber den Blick unter der Lupe zum Anlass, sich wegen dem, was sie sehen, anzuklagen, schlecht zu machen, schlecht zu fühlen, als Versager fühlen oder sich irrationalen Ängsten hinzugeben. Damit bitte einfach aufhören
Das Thema, was seit Weihnachten aufgeworfen/aktiv ist, ist: Hör auf zu kämpfen! Es werden uns alte Muster gezeigt, wo noch Reste aufzulösen sind, dabei geht es um Kämpfen, die Kontrolle behalten wollen, auch Machtkämpfe in verschiedenen Formen. Woher kommt es, dass wir kämpfen und die Kontrolle behalten wollen? Ich höre die Engel gerade lachen, denn sie fordern uns unermüdlich auf, loszulassen und dem göttlichen Strom/Gott/ der Urkraft/ dem Universum etc zu VERTRAUEN und doch fällt es uns schwer! Wie steht es wirklich um mein Gottvertrauen, ist die große Frage, die dahintersteht!! Wir sprechen ja viel davon, aber vertrauen wir wirklich??
Was braucht es, damit wir dem Göttlichen vertrauen können?? Das ist genau wie unter den Menschen auch: wir brauchen eine Verbindung. Es fällt uns viel leichter Menschen zu vertrauen, zu denen wir eine Verbindung spüren. Umgekehrt gilt natürlich das Gegenteil: wir können nicht oder nur schwer vertrauen, wenn wir eben keine Verbindung wahrnehmen. Wie bekommen wir nun eine Verbindung zum Göttlichen? Wir haben diese Verbindung IMMER, aber das Spiel in der 3. Dimension lautet ja wie folgt: wir tun alle so, als hätten wir keine Verbindung, als wären wir getrennt von der Urkraft. Das ist ja die Illusion hier, die kreiert wurde, damit wir auf dieser Ebene unsere Erfahrungen machen können.
Um die Anbindung an Gott bewusst wahrzunehmen ist folgendes der Schlüssel: tägliche Zeit der Stille und Meditation, des Gebetes und der Dankbarkeit/Wertschätzung. Entscheide dich bewusst dafür, die jeden Tag genügend Zeit einzuräumen für dein „Date mit Gott“. Glaub mir, ohne das funktioniert es in der Neuen Energie nicht mehr, bzw nur sehr schmerzhaft oder mit Widerstand J J
Die „verlorene“/nicht wahrgenommene Anbindung an das Göttliche, ist auch der Grund, warum wir Machtkämpfe ausfechten. Wir glauben der Illusion, uns würden nur begrenzte Möglichkeiten und begrenzt Energie zur Verfügung stehen. Deshalb kämpfen wir mit anderen um Energie! Wenn wir jedoch unsere eigene Verbindung mit der Urkraft pflegen, die uns immer und überall mit Energie versorgt, dann brauchen wir logischerweise nicht mehr mit anderen um Energie kämpfen J Jaja, eigentlich alles gaaanz einfach sagen die Engel!! Energiemangel in verschiedenen Formen ist auch die Ursache für viele unserer Probleme.
Verbinde dich bewusst mit dem Göttlichen und der universellen Energie, denn es gibt keinen Energiemangel, es ist ein unendlicher Energiestrom, an den du angeschlossen bist!!! Du bekommst ALLES was du brauchst. Höre auf zu kämpfen!! Du brauchst nicht mit anderen Menschen Machtkämpfe ausfechten, um an Energie zu gelangen, brich aus dem Kreislauf aus, indem du dich auf deinen eigenen Anschluss an die Quelle konzentrierst und auch weißt, dass andere auch ihren eigenen Anschluss haben. Sprich, du brauchst auch niemanden etwas abnehmen oder für sie tragen wollen, weil sie aus deiner (eingeschränkten) Sicht, nicht das Richtige tun…Vertraue dem Unendlichen WIRKLICH und gib dich dem Fluss hin!!